Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 17.02.2006, 11:29 Uhr

@salsa

Hallo, Salsa-Queen!

Unter "dem Duden" versteht man üblicherweise das Universalwörterbuch, das ist der ganz dicke Wälzer aus dem Duden-Verlag, in dem alles drinsteht (fast alle deutschen Wörter, viele Fremdwörter, Wortherkunft, Bedeutung, Trennung, Rechtschreibung). Das ist so das Standardwerk. Dann gibt es aber natürlich noch jede Menge Spezialwörterbücher für verschiedene Situationen: Synonymwörterbücher, Redewendungen, Zitate, Grammatik, Stil... und die diversen Schülerduden.

Wenn du für dich ein grundlegendes Standardwerk willst, nimmst du am besten das Universalwörterbuch. Ist zwar ein Riesenwälzer, die Anschaffung lohnt sich aber.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.