Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 26.07.2014, 21:47 Uhr

@reblaus

Ist dein Beitrag ernst gemeint?
Krass!

Ich habe hier oft Eltern in Sprechstunden sitzen, die mir erzählen, dass es daheim dauernd nur Tränen und Streit wegen der Schule gibt... Wenn daheim so ein Drill herrscht wie bei dir, dann weiß ich auch, warum es spätestens (!) in der Pubertät Stress gibt.

Meine Meinung (als Mutter und als Lehrerin) ist: In den Sommerferien muss auch mal Pause sein. Je nach Leistungsstand und Jahrgangsstufe der Kinder zwischen vier und eben sechs Wochen.

Ich habe gerade meinen Schülern (5. Klasse) einen Ferienwiederholungslernplan geschrieben, in dem aber auch ganz klar drinsteht, dass sie 4 Wochen mal die Schule vergessen sollen, denn das Jahr war nun einmal anstrengend.

Meine Kinder werden ca. 14 Tage vor Wiederschulbeginn mal locker damit beginnen, ein bisschen was zu wiederholen, allerdings eher spielerisch.

Schöne Ferien! (Hier sind noch zwei Tage Schule, aber dann sind auch wir fertig)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.