Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 26.09.2007, 11:43 Uhr

@püppismama

Ich sage mal so...ich orientiere mich einfach am Berufsleben...für Beerdigungen, Hochzeiten, Geburten bekommt man zusätzlich zum Urlaub freie bezahlte Tage.
Urlaub aber ist Urlaub.
Man kann nicht einfach mal den Montag dranhängen, wenn man keinen Urlaubstag mehr hat.

Urlaub im Berufsleben = Ferien im Schulalltag

Eine Beerdignung, eine Hochzeit oder ein wichtiges! familieäres Ereignis gehören zum Leben und sind auch für Kinder wichtig....Urlaub ist ein Freizeitvergnügen, das ist für mich der Unterschied.

Hast Du alle Urlaubstage im Jahr schon verbraucht, kannst du doch auch nicht einfach Montag nicht zur Arbeit gehen, weil man am Wochenende z.B. mit deiner Tante in Dänemark bist und erst am Montag zurückkommen kannst...

Aber einen Tag frei, weil Du auf die Hochzeit deines Bruders eingeladen bist, den bekommst auch du, auch wenn du keinen Urlaub mehr hast.

Genau so ist es doch mit den Ferien, oder?

LG
mamaj
P.S. Aber frage die Lehrerin, selbst an unserer Schule entscheiden das die Lehrer unterschiedlich.
Unsere Klassenlehrerin ist generell gegen freie Tage ohne trifftigen Grund.
Die Lehrerin der Paralelklasse sieht es eher lockerer....da bekam auch ein Junge frei, weil er auf die IAA nach frankfurt gefahren ist.

Ich bin halt der Ansicht, das die Eltern schon die Verantwortung übernehmen sollten, und für ein Freizeitvergnügen nicht die Schulpflicht vergessen sollten....das ist nicht böse gemeint, ich bin in solchen Sachen eher korrekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.