Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 06.10.2007, 16:19 Uhr

@oberglucke...

Manche Kinder wären froh, sie hätten so eine "Oberglucke" als Mama.
Ich seh' so viele, die kümmern sich so wenig und organisieren den ganzen Tag ihre Kinder weg. Immer unter dem Deckmäntelchen "ach wie selbständig" sie dadurch doch werden.

Kinder die eben nicht ganz früh selbständig werden und eben länger brauchen (dürfen) aber nicht autmatisch einen an der Waffel, später :-))


Die Bereitschaft irgendwo alleine zu bleiben, die kommt bei jedem Kind früh genug. Wie gesagt, in der zweiten Klasse wären viele noch nicht "fröhlich" mitgefahren. Vielleicht einige gar nicht und andere, wegen dem Gruppenzwang (den auch die Mütter meinen haben zu müssen).

In der vierten, jetzt, waren sie wesentlich reifer und viel freudiger/offener dabei.

Jemand hat hier geschrieben, ob Kinder denn mit acht alles durchhaben müssen?

Nein, müssen sie nicht.

Alles hat seine Zeit.

Du bist richtig so.
(Und das mit dem Reflex jemand festzuhalten kenn ich :-) Ich mach das beim Autofahren wenn ich stark bremsen muss - dann fass ich immer auf den Beifahrersitz. Komisch.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.