Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 17.09.2018, 13:08 Uhr

@nils

"Druck macht er sich deswegen nicht,...).
Das kann in der vierten Klasse aber ganz anders aussehen. Selbst wenn ihr als Eltern keinen Druck aufbaut. Die Kinder untereinander vergleichen und konkurrieren, wer zu welcher Schule geht.

Meine Jüngste (auch im vierten Schuljahr) hat für sich entschieden, sie möchte zum "schwierigsten" Gymnasium hier im Umkreis gehen. Ich sage ihr, wir warten erst einmal die Empfehlung ab, schauen uns die Schulen an und entscheiden danach. Hier in Hessen müssen wir uns aber nicht an die Empfehlung halten, sondern können auch woanders anmelden. Da können wir uns quasi bequem zurücklehnen und abwarten, wie es sich entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.