Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 19.01.2007, 12:11 Uhr

@ mink

Hallo ihr drei,
also ich muss sagen ich finde an einer Sonderschule auch nichts "schlimmes" im Gegenteil. Früher waren sie ja mal verschrien als Dummenschule, aber es geht ja schließlich darum meinem Kind zu helfen.
Ich werde das beim Elterngespräch mal mit seiner Lehrerin durchsprechen.
Leider gab es heute schon wieder Probleme mit Marcel. Er ist aus der Schule abgehauen(die Kinder waren "unbeaufsichtigt" auf den Schulhof geschickt worden).
Marcel erzählte eine Haarsträubende Geschichte: er wäre entführt worden u.s.w.
Nach langem hin und her stellte sich heraus, das er geärgert worden ist und dann nach Hause gelaufen ist, statt zu seiner Lehrerin zu gehen.
In der Schule war ein heilloses durcheinander, seine Leherin war total fertig mit den Nerven.
Die Schulleiterin rief bei mir zu Hause an und wollte mit mir diskutieren, als ich das Wörtchen "Aufsichtspflicht" erwähnte wurde sie aber plötzlich lammfromm und wir konnten doch ein sehr ruhiges und gutes Gespräch führen.
Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich mit Marcel anstellen soll!!
Er musste mir jetzt versprechen, dass er NIE wieder wegläuft aus der Schule sondern immer zu Frau O. geht um seine Probleme zu besprechen und wenn er nicht ständig wilde Lügengeschichten erfindet, wird man ihm auch glauben und helfen.
Ach, was hab ich nur falsch gemacht bei diesem Kind??!!
Liebe Grüße
Ramona die nicht mehr so wirklich weiß was sie mit Marcel noch machen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.