Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelzwerge am 13.11.2017, 12:01 Uhr

@maxikid

Wobei natürlich noch ein Unterschied ist zwischen Stichtag 30.6. Und 30.9., wie es bei uns der Fall ist.
Hier werden fast keine Kann-Kinder eingeschult. Die, die eingeschult werden, kommen meist ganz gut durch die 1. und 2. Klasse und brechen dann in der 3. komplett ein. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, wie groß da die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind.
Meine Freundin ist Grundschullehrerin hier und schlägt bei jedem eingeschulten Kann-Kind erstmal die Hände über dem Kopf zusammen.
Mir selbst wurde bei der Schuleinschreibung gesagt: "Wir Lehrer freuen uns auf DIESE Kinder." Die Kann-Kinder, die eben nicht vor dem 6. Geburtstag eingeschult werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.