Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 30.07.2014, 10:34 Uhr

@magistra

Hey

Ich finde es schlimmer waehrend der Schulzeit nachzuarbeiten, dann kommen sie ja gar nicht mehr ins Bett und ueberhaupt raus. ( Schule ist seit dem Umzug von 9-17, danach noch die Hausaufgaben ca 1-2 Stunden)
Damit auch noch Sport und Spielplatz drin ist lege ich wert darauf, dass sie durchgehend kleine Portionen lernen / wiederholen ( das kann zb auch Kuchenbacken- Messeinheiten etc sein)
Gestern hat sich der Eine die Potenzrechnung in einer Stunde selbst erarbeitet, aber 3 leichte Aufgaben und 2 Saetze abschreiben einfach verweigert. Ich war selbst baff...
Sommerferien sind bei uns ueber 10 Wochen. Und waehrend des Jahres sind eben zu viele Feste( alle 2-3 Wochen je nach Fest kann das auch bist zu fuenf Tage am Stueck sein ;-)), da bleibt auch keine Zeit am Wochenende ( wenn Zeit verbleibt wird da dann geziehlt fuer einen anstehenden Test gelernt)
Also gibt es ausreichend Zeit fuer Zerstreuung , mehr ueber das Jahr verteilt, daher muss man die Freien nutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.