Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 24.06.2007, 19:56 Uhr

@lesebär

das mit dem Familienhandbuch wußte ich nicht. Allerdings kommt nach den Ferien meine zweite Tochter in die Schule und wir haben dazu eine Infobroschüre bekommen, wo definitiv drinsteht, dass die Entscheidung jetzt allein bei der Schule liegt.

Es hat infolgedessen dieses Jahr auch zum ersten Mal den Prognoseunterricht für die, die damit nicht einverstanden waren, gegegeben. Letzeres (Prognoseunterricht) stand sogar im Lokalblatt bei meiner Mutter.

Im Infoblatt stand aber auch, dass zwischen uneingeschränkter und "eingeschränkter" Empfehlung unterschieden wird. Bei einges. E. gibt es ein Beratungsgespräch mit der weiterführenden Schule, wo gegebenenfalls Fördermassnahmen diskutiert werden, die wegen der Einschränkung vielleicht nötig werden.

Hoffe, Du hast jetzt mehr Klarheit...?? (Wir schlagen uns auch gerade mit dieser Frage rum, da meine Große jetzt in die 4. Klasse kommt)

S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.