Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 07.03.2013, 20:54 Uhr

@krummenau ...nee, das hab ich nicht gemeint

Ich meinte mit meinem letzten Satz nicht, dass man nur einen guten Abschluss schafft, wenn man Hausaufgaben macht, sondern, wenn man eben außerschulisch noch lernt für die Prüfung.

Ich setze auch Hausaufgaben nicht immer gleich mit dem wiederholen des Schulstoffs. Auch wenn dem oft so ist in den deutschen Schulen.
Es gibt durchaus in höheren Klassen Aufgaben zu lösen, die NICHT zum Unterrichtsstoff gehören, wo man sich aber mit dem Thema/der Sache näher auseinandersetzen soll.

Ich finde auch, dass man nicht immer alles ausdiskutieren muss. Klar gibt es genug Schüler, die bräuchten keine HA. Meine Tochter ist auch so ein Kind. Aber sie macht sie, nicht um zu lernen, weil sie den Stoff üben müßte, sondern weil es einfach so ist.
Im Leben IST nun mal manches einfach so. Ich muss nicht immer alles hinterfragen oder in Frage stellen. Vieles schon, aber nicht alles.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.