Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von huevelfrau  am 31.10.2011, 22:47 Uhr

@kanja - Selber lesen!

Sie hat nur geschrieben, als sie um 22 Uhr ins Bett ging, war es bei ihm dunkel. Heisst nicht, das sie unbedingt reingeschaut hat. Meine Grosse hat es auchmal gebracht, Zimmer war dunkel und sie war am Nintendo spielen. Seitdem wird der abends bei mir abgegeben. Tja schit happens, wenn man das Vertrauen missbraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bücher lesen 2. Klasse - welche?

Hallo mein Sohn (7, 2. Klasse) hat in den Sommerferien 7 Bücher gelesen (beim Lesesommer mitgemacht, waren die 1. Klasse-Lesebücher von Duden etc.) u. hatte viel Spaß dabei. Da er diese 1. Kl-Bücher mittlerweile in einer halben h durchliest, ist er auf Bücher für "größere" ...

von RR 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Kind reibt sich die Augen beim lesen...

Hallo, ist das bei euch auch so? Wenn das Kind was lesen soll, sagen wir mal etwas mehr als 3 Sätze, dann fängt er an zu blinzeln und sich die Augen zu reiben. es scheint also, anstrengend zu sein. Der Augenarzt aber sagt, es ist alles top. Was kann ich noch tun? Ich hab ...

von AndreaWDU 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Nur laut lesen? (2 Klasse)

Hallo, ich hätte mal gewusst ob Eure Kinder laut oder schon leise für sich lesen. Mein Sohn fängt jetzt langsam an Bücher zu lesen, laut zu lesen wird nach einer Weile dann irgendwann schon anstrengend, von daher hab ich ihm empfohlen, leise zu lesen, das hat er zwar ...

von Mandy2 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Schon lesen können

Hallo, ich habe das schon gerade im 1. Klasse Forum gepostet, aber vielleicht lesen das hier ja noch ein paar mehr :) Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin ...

von Anne_R 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

4 klasse?? wwas heute machen am letzten tag..bitte lesen...eilt..um zehn ist end

heute ist ja der letzte schultag für jan in der vierten klasse.ein abschlußfest hatten wir und die lehrerin bekam auch ein abschiedsgeschenk aber ich frage mich ob man die kids heute dann abholt und noch mal danke sagt oder gar noch eine kleine blume mitbringt.hat da einer ...

von Stinki-Minki 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

wie kann ich eine 8jährige zum lesen kriegen?? liest immer noch sehr stockend

habe eine lesefaule 8 jährige hier sitzten. sie liest sehr wenig - und daher auch noch ziemlich stockend. wie habt ihr eure lesemuffel zum lesen bekommen? sie liest immer noch erstlesebücher - finds sehr peinlich. ich habe in dem alter alles lesbare verschlungen. leider ...

von türkeiverrückt 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Umfrage: Was für Bücher lesen Eure Töchter???

Hallo, meine Tochter ( 8 Jahre, 2. Klasse) entwickelt sich zu einer Leserate, ihr erstes Buch was sie komplett alleine gelesen hat war "Hier kommt Lola" zur Zeit liest Sie "4 zauberhafte Schwestern". Sie weiß noch nicht welches Buch sie danach lesen möchte, was lesen denn ...

von chrisy02 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Tipps gesucht für Lesenacht (2. Klasse)

Wir überlegen schon mal, was wir dieses Jahr als Schuljahresabschluß machen wollen. Dabei kam die Idee, eine Lesenacht zu veranstalten. Wie läuft sowas denn ab? Klar, schön gemütlich mit Luftmatrazen und Schlafsäcken. Lesen dann die Kinder abwechselnd vor? Oder liest die ...

von liha 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen vor der Schule

Hallo ! Ich wollte hier mal fragen, wessen Kind schon vor der Einschulung lesen konnte ...und was im Allgemeinen damit gemeint ist mit "kann schon lesen". Das kann ja auch weit auseinander gehen. Ich kenne ein Kind, dass jetzt im Sommer eingeschult werden soll und schon ...

von verenaH 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

@golfer nochmal zum lesen

ganztags abgeschoben ...keine Kontrolle kein Interesse keine Motivation....traurig traurig....und das 25% der Klasse dann zurück müssten...aht 1/4 der Klasse eine 5 im Zeugniss...das gelaub ich anber nciht....ich kenne bei 60 Kindern kein einziges das ein 5 im Zeugnis der 4 ...

von MrsNapi 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.