Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 16.09.2006, 23:42 Uhr

@ kalogo wegen Ferienkurs

Wo war dein Sohn denn da? Würde mich interessieren, weil ich immer auf der Suche nach sinnvoller Beschäftigung für eine Woche oder so in den Sommerferien für meine Kids bin.

 
3 Antworten:

Re: @ kalogo wegen Ferienkurs

Antwort von Kalogo am 18.09.2006, 14:48 Uhr

Hallo like,

das ist ein recht spezielles Sommer-Camp; dauert 2 Wochen und ist hauptsächlich für Kinder gedacht, die danach auch auf das Internat gehen. Dazu möchte ich nicht im Forum schreiben; Du könntest mich aber gerne anmailen :-)

Es gibt aber auch sonst viele Ferienkurse, die Kinder schon machen können : Aus dem Bekanntenkreis habe ich von einem Englischkurs gehört, den zwei Mädchen bereits nach der 1. und 3. Klasse gemacht haben (1 Woche auswärts mit Übernachtungen), auf einem auswärtigen Tenniscamp waren andere Kinder, Reiterhof habe ich auch schon häufiger gehört.
Ich fange gerade selbst erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen und bin erstaunt, wieviele gute Angebote es bereits für Grundschulkinder gibt. Dabei steht jeweils nicht unbedingt das Lernen im Vordergrund, sondern auch das Zusammensein mit anderen.

Unsere Kinder waren bisher "nur" in der Stadtranderholung vor Ort (täglich 8 - 18 Uhr) und im Tenniscamp vor Ort (täglich 10 - 16 Uhr). Auch die Stadt bietet bei uns eine Vielzahl von Ferienkursen an, die zwischen wenigen Stunden bis ganztags laufen.

Ähnliches gibt es bei Euch vermutlich auch ?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kalogo wegen Ferienkurs

Antwort von like am 18.09.2006, 16:46 Uhr

Meine Kids waren schon zweimal bei Berlitz http://www.berlitz.de/front_content.php?idcat=400 und der Große einmal bei Lernteam http://www.lernteam.de/. War beides nicht schlecht. Kennen tu ich noch Beltz http://www.studienhaus-am-dom.de/ferienkurse/termine/termine.html - würd mich interessieren, ob da schonmal ein Kind war bzw. wie das dann war.
Wenn dein Kurs mehr für Kids ist, die danach ins Internat gehen, ist das eher nichts für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ like

Antwort von Kalogo am 18.09.2006, 21:16 Uhr

Danke !!

Nun habe ich von Dir prima Tips bekommen :-)
Du bist da offenbar findig und einfallsreich; ich drücke die Daumen für weitere gute Einfälle und Entdeckungen für die Ferienzeiten.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.