Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 20.09.2007, 13:45 Uhr

@inini: was für Werte soll das Kind lernen...

... bei diesem Verhalten: lieber lügen und das Problem aus dem Weg gehen, statt durch Kommunikation eine Lösung finden?

In dem Fall sehe ich nur 2 Möglichkeiten, die für mich in Frage kommen würden:

entweder kläre ich mit der Oma, ob Ihr Geburtstag am Wochenende stattfinden könnte, so müßte das Kind spätestens 1 Tag fehlen. Kein Lehrer würde etwas dazu sagen, wenn der Weg halt so weit ist. Im Interesse meines Kindes würde ich es auch versuchen, daß er sowenig wie möglich fehlt.

oder ich rede einfach mit dem Lehrer so früh wie möglich offen, und wenn er es nicht akzeptiert, muß es die Oma leider verkraften. Letztendlich müssen auch alle normalen Menschen an Werk-tagen arbeiten.

Der 10. Todestag meines Vaters liegt auf einem Montag. Nichtsdetotrotz planen wir einen Gesamtfamilientag am Samstag/Sonntag. So würde mein Sohn nur einen Tag fehlen. Es sind nämlich auch 800 km bis zum Heimatort.


@Linimann: rede mit dem(der) Lehrer(in). Es sind auch Menschen mit Familienleben.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.