Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 30.06.2008, 23:31 Uhr

@dunkle taube

Danke.
Weißt du, ich kann mir vorstellen, dass es Mamas gibt, die wegen Pieps anrufen, und vielleicht bin ich manchmal überbesorgt. Aber dann denk ich mir wieder, wie oft meine Eltern mich hängen gelassen haben, das möcht ich meinem Kind nicht antun. Ich versuche, den Mittelweg zu finden, und diese Mathelehrerin meines Sohnes ist da auch total verständnisvoll. Sie kennt ahlt das ganze Drama, ich habs ja unten auch noch mal hingeschrieben.
Klar, mein Sohn weiß sich Gehör zu verschaffen, aber er war ahlt selber total irritiert und konnte nicht verstehen, wieso nur 7 Teller.
Und ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf einem gedeckten Geburtstagstisch nicht auch dem Geburtstagskind was hinlegt. Ich kanns nicht beurteilen, ich hab als Kind nicht gefeiert, und war auch selten eingeladen, bzw eingeladen schon, aber ich mußte immer anrufen und absagen. Ich versuch es wie gesagt besser zu machen.
Und wenn ich mich dabei in den Augen der anderen blamiere... bitte.
Ich find es nur mies, dass manche Eltern mir zb in der Sache mit dem Stammtisch in der Kneipe recht geben, aber den Mund nicht aufmachen, sondern hingehen. Wir haben in der Schule einen Versammlungsraum, der extra für sowas einegrichtet wurde und in anderen Klassen geht auch. Warum nicht in dieser?
Naja, vielleicht sind einige auch nur neidisch, dass wir eine engagierte Lehrerin haben. Die möcht ich auch nicht hergeben. Wenn auch vieles an der Schule mies ist (oft Lehrerwechsel in anderen Fächern, Direktorin dauernd krank, unintressierte Vertretung, dauernder Wechsel in der Fü´hrung des Schulvereins), diese Mathelehrerin ist der Hit. Für die Frau würd ich Zufuß nach Hamburg und zurück gehen.

Es ist schön, dass du auch so eine tolle Lehrerin hattest und ich hoffe, er hat weiterhin Glück mit seinen Lehrern. Gute Lehrer bleiben einem immer in Erinnerung. Schlechte leider auch, aber an die guten sollte man sich jeden Tag erinnern.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.