Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 02.07.2008, 10:05 Uhr

@dunkle Taube

Hm, "zynisch" trifft es vielleicht auch ganz gut.

Ansonsten bin ich übrigens einer ähnlichen Ansicht, was das Schicksal und solche Dinge betrifft, die wir nicht in der Hand haben. Diese Einstellung zeige ich nur nicht so oft nach außen, weil man damit meist nur Unverständnis erntet. Kennst Du Bert Hellinger? Umstrittene, aber wenn man sich mal wirklich damit auseinandergesetzt hat, sehr interessante Lektüre. Das ist für mich eine sehr brauchbare Herangehensweise. Denn ich habe auch ganz sicher keinen einfachen Start ins Leben gehabt und habe mich nunmehr bis zum zweiten Staatsexamen durchgesetzt.

Mit Opferhaltung meinte ich z.B., dass Du gesagt hast, die anderen Mütter reden nicht mit Dir und Du bekommst nie etwas mit. Das ist doch schon ungewöhnlich, denn in jeder Klasse ist doch meistens eine oder zwei Mütter, mit denen man gut kann. Oder die Sache mit dem Elternstammtisch: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die anderen Eltern sich gegen ein Treffen in der Schule total sperren. Zumindest nicht, wenn man das Anliegen vernünftig vorgebracht und begründet (wegen der Kosten, weil man sich nicht gern in Dorfkneipen aufhält etc.) hat. Vielleicht kann es doch sein, dass Du Dir da selbst manchmal im Weg stehst.

Aber ich will Dich nicht therapieren, das kann Deine Therapeutin sicher besser. Ist schon mal ein guter Ansatz, dass sie Dich nicht gegen Deine Eltern z.B. aufstachelt. Das machen leider immer noch viel zu viele Therapeuten und wissen gar nicht, was sie den Leuten damit antun.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.