Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 02.07.2008, 8:13 Uhr

@dunkle Taube

Gegen "enfant terrible" ist nichts einzuwenden. Was auf den Tisch gehört, muss angesprochen werden. Das machst Du ganz richtig.

Leider spürt man bei Dir immer eine extreme Verbitterung und, nimm es mir nicht übel, extreme Opfer-Haltung. Damit machst Du Dir das Leben unglaublich schwer. Die Vergangenheit kannst Du damit nicht ändern, was immer da war. Aber die Zukunft liegt in Deiner Hand. Lass Sie dir nicht von Menschen, die Dir Schlimmes angetan haben, kaputt machen. Schaue jeden Morgen in den Spiegel und sage: "Seht her! Es geht mir gut! Ich erlaube es mir, trotzdem glücklich zu sein!"

Ich war vor Kurzem bei einer Gerichtsverhandlung, bei der es um die DDR-Vergangenheit und um Menschen ging, denen auch Schlimmes angetan wurde. Viele lässt das nicht mehr los. Sie beschäftigen sich immer noch jeden Tag ihres Lebens mit dem Unrecht, dass Ihnen angetan wurde. Ich kann das verstehen, denn vielen wurde echt schlimm mitgespielt. Aber leider zerstören sie so ihr ganzes Leben und das dürfte den Tätern nochmals einen echten Triumpf verschaffen.

Nicht alle Menschen meinen es schlecht mit Dir. Es wäre schade, wenn Du alle mit Deiner Verbitterung verprellst.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.