Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 01.02.2007, 10:33 Uhr

@ die Kommunioneltern: Schlimm?

Inhaltlich ist es eine Wiederholung, aber ich denke, je mehr positive Resonanz du bekommst, desto weniger grübelst du ;-))
Also auch von mir noch einmal *bravo* für diese wunderschöne Idee!!!

Auch unser Söhnchen trinkt "Kindersherry" (=Apfelsaft) aus einem Sherryglas bei besonderem Anlass, um mit uns anzustoßen.

Jemand, der Kindern beibringen will, dass Alkohol generell schädlich ist, muss auch gegen Weingläser etwas haben, egal was drin ist, da sie den Alkoholgenuss als etwas Positives symbolisieren...

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Vater da ein Problem hat, in unserer Kultur ist jedoch der gemäßigte Alkoholgenuss nicht negativ und wird verbunden mit besonderen Anlässen. Zur Zeit Jesu war es ähnlich und in dieser Tradition steht unser Abendmahl.

Es gibt immer Eltern, die sich aufregen über Dinge auf die man nie kommen würde. Haks ab, du hast dir Feedback hier geholt, das war eindeutig, alles ist gut, bitte grübel nicht mehr darüber, das lohnt sich nicht.

Lg
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.