Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 08.06.2007, 11:50 Uhr

@danke für eine liebe Antwort, Mariakat

Genau das ist es ja.
Sie versteht ja nicht mal 3x10, wenn ich Ihr zum Beispiel 10 Löffel, 10 Gabeln und 10 Messer hinleg.
Das einzige was sie in diesem Moment macht, ist das sie abzählt.
Ich übe doch schon mit Ihr so oft ich kann, aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass Sie nicht weiß, wie Sie was rechnen soll..
Hab auch schon versucht es Ihr zu erklären in dem ich 3 Telefone hinlegte und meinte, jedes würde 5€ kosten und was kosten dann alle zusammen? Natürlich schreiben oder sagen wir auch die Aufgabe, bevor wir sie rechnen.
Ich bin echt am verzweifeln und niemand versteht mich. Ich denk manchmal wirklich, ich sei eine schlechte Mama, dabei gebe ich mir solch eine große Mühe und übe, übe und übe mit Ihr.

Das mit dem SchulpsychologenS hatte ich auch schon alles in Erwähgung ziehen wollen und hatte auch die Lehrerin darauf angesprochen, aber meinte Sie nur zu mir, Sie würde meine Tochter noch weiterhin beobachten (mündlich/schriftlich), aber sowas wie eben einen Schulpsychologen würde meine Tochter nicht brauchen.
Das Seketeriat (?) hatte ich auch schon damit konfrontiert, aber die meinten, das würde man erst ab dem 3.Klassenstufe machen. Für mich völlig unverständlich, da man doch in den ersten beiden Jahren die Grundrechenarten lernt und wenn man die dann nicht kann, eben alles verhaut und wieder die 2.Klasse machen darf.

Die Lehrerin meinte nur ich sollte an Hand von Beispielen, genau wie Du eben auch meinst...üben. Aber das mache ich alles schon und kann einfach nix ausrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.