Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von venena am 01.03.2007, 8:22 Uhr

@dani01: allerdings...

... muß das kind jahrelang diese schule besuchen, nicht die eltern. ich würde unbedingt auf seine präferenzen rücksicht nehmen! das gegenteil von gut ist bekanntlich gut gemeint, ich finde, kinder haben sehr wohl ein recht auf mitbestimmung ihres lebensweges.
mir sind aus dem bekanntenkreis mehrere beispiele bekannt:
- z.b. ein mann, der (mittlerweile vor 20 jahren!) als teenager von seinen eltern gezwungen wurde, einen sprachurlaub in england zu machen, obwohl er gerade frisch verliebt war - die freundin hat während seiner abwesenheit jemand anders kennengelernt, ist schwanger geworden und hat den anderen geheiratet. ja, sicher, die beziehung hätte vermutlich sowieso nicht gehalten, aber besagter mann kann den verlust seiner "großen liebe" bis heute nicht verkraften und gibt seinen eltern die schuld dafür.
- z.b. eine ehemalige klassenkameradin, die unbedingt die krankenschwesternschule besuchen wollte. das wurde von ihren eltern abgelehnt, sie mußte weiter aufs gymnasium gehen - ergebnis: sie hat die schule geschwänzt, dann abgebrochen, hat sich jahrelang zu gar nichts motivieren können. sobald sie volljährig war, hat sie dann die krankenschwesternschule besucht (nun konnten die eltern dies nicht mehr verhindern). heute ist sie sehr glücklich in ihrem beruf.
lg v

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.