Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 30.01.2007, 8:43 Uhr

@claudia36

Sie ist länger im Hort, weil sie sonst niemanden, außer ihren kleinen Bruder zum spielen hat! Wie oft noch??

Und es gibt Kinder die es sich nicht so leicht machen und vielleicht auch sogar nicht richtig mit den eigenen eltern üben können. sie braucht manchmal 1 ganze stunde um in das übungstehma einzusteigen und dann weint sie mitunter und verweigert alles weitere.. das ist nicht normal!
bei der einen nachhilfe-lehrerein die ich 1x hier hatte, klappte alles ganz super. doch diese meinte, unsere süße wäre nicht "doof", sondern kann doch alles perfekt. na toll und nun?
was soll ich sie denn unter diesen umständen täglich gleich nach der schule nach haus kommen lassen?

und essen mag sie allein zu haus auch nicht, bin froh das sie was in der einrichtung ist und das sie ihre freunde dort hat und spielen kann...ein kind muß auch mal abschalten können, denk ich !
in der zeit bis 14 uhr ist keine zeit zum spielen, da sie im normalfall erstmal was essen und dann die hausaufgaben machen.. und in einer tanzgruppe ist sie auch, diese üben auch täglich ihre tänze!
die hausaufgaben werden von mir täglich überprüft und das auch mit ihr zusammen.
falls was nicht stimmt, wird es eben nochmalkorrigiert.

man kann aber auch von einer lehrkraft erwarten, dass man konkrete vorschläge oder tips bekommt, wie ich mit meinem kind vielleicht helfen kann!!
und das kann die lehrkraft doch wohl noch am besten, da ich nicht neben meinem kind in der schule sitze, sondern die lehrkraft doch mehr den überblick haben sollte, wie mein kind so in der schule mitkommt, bzw. ist.. (?) oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.