Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 02.02.2007, 13:02 Uhr

@chrispie

Hi!

Ja, die Willkür ist problematisch, aber auch nicht ganz auszuschalten.

Aber: dass es spotrliche und unsportliche etc. ... Kinder gibt, finde ich, ist kein Argument gegen die Zensur in einzelnen Fächern.

Denn: es gibt doch auch sprachlich bzw. mathematisch begabte und unbegabte Kinder, Kinder, die vor dem Mathe- oder Englischunterricht "Bauchschmerzen" haben.

Und: Benotung hat doch auch etwas mit der Relevanz des Faches zu tun, wie du ja auch andeutest.
Wenn man die eher kognitiv ausgerichteten Fächer benotet, künstlerisch und motorisch ausgerichtete aber nicht, dass sagt man damit doch, dass die Kognition "wichtiger" ist, oder? Schule soll aber möglichst ganzheitlich ausgerichtet sein und eben dieses bei den Kindern fördern und fordern...

Lg
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.