Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eule2000 am 20.02.2006, 12:58 Uhr

@astrid

Hallo,
stimmt scho, du hast recht. deshalb lass ich meine wut an der lehrerin auch net über meine tochter aus, sprich: wenn ic über si mecker, ohne tochter! ich hab meiner tochter schon 1000 mal gesagt, daß sie dazu beitragen muss etc. NUR: die lehrein verteilt striche, für dinge, die nicht nötig sind! ERSATZ patronen??? reicht es net, wenn ich die kauf, bevor der Füller unbrauchra wird? Oder: ende des jahres bekamen wir ne liste mit dingen, die fürs neue jahr gebraucht werden. wir hatten alles! Ein heft sollte noch gekauft werden, ich kam nur leider 3 tage net dazu. was sagt di ezu meiner tochter? deine mama hatte jetzt 6 wochen zeit, es zu besorgen...doof nur, daß von dem heft nix auf dem zettel stand...
oder: am erten tag nach den großen ferien sollten sie gleich ein 4 strophiges gedicht lernen. auswendig. meine tochter hat es net so toll beherrscht, und bekam am zweiten tag gleich ne 4! ihre erste offizielle note!
oder: die benotung obliegt ja den lehrern: leider, denn bei einem vergessenen komma (in der 2. klasse) bekommen wir hier nur ne 2!
ich tröste mich immer damit, daß die gute frau schon 56 ist und wie sie selbst sagte, nur noch 1 oder 2 jahre, bevor sie in rente geht (na dann hat sie ja lang genug gearbeitet!!)
die hat einfach keinen bock mehr! und da sie mich ent leiden kann, lässt sies an meienr tochter aus!
ich achte sehr darauf, daß meine tochter dinge net vergisst, sie hatte noch nie einnmal kein sport zeug ode so dabei! aber dinge wie oben beschrieben liegen leider net in meiner macht, und meine tochter ist noch zu klein um zu verstehen, daß man vielleicht schon ne woche vorher neue patronen kauft..
meine tochter hat mit abstand am meisten striche in der klasse, obwohl es schlimmere kinder gibt! in zwischen pfeif ich auf die meinung der dummen nuss! eine probe sah so aus: der bis dato gelernte wortschatz musste gelernt werden. Ca 70-80 wörter. Daraus wurden 30 wilkürlich raus gepickt, die die kinder schreiben mussten. meine tochter hatte 5 fehler! von 30 wörtern!die note? ne 4!ne 4!! meine tochter hat geweint, ich hab sie gelobt! denn so ne bewertung in der 2. klasse find ich schon übertrieben!
naja, wie gesagt,in einer woche ist der spuk alte lehrein vorbei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.