Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 19.05.2007, 22:28 Uhr

@all

Ich muß jetzt mal lästern. Du hast vor einiger Zeit mal zu dem Thema Gameboy geschrieben, ich glaube Deine Tochter hatte ihn da gerade ganz neu. Ich hatte gesagt, daß ich total gegen diese Dinger bin und meine Tochter keinen haben dürfte. Da hast Du geantwortet, daß Lisa genau wüßte, daß sie den für die lange Fahrt in den Urlaub bekommen hätte und ansonsten dürfte sie ihn mal haben, um Wartezeiten beim Arzt zu überbrücken o.ä. Offensichtlich hast Du Deine damaligen guten Vorsätze nicht einhalten können.
Aber nun zu Deinem eigentlichen Problem. Erstens würde ich den Gameboy in Verwahrung nehmen und ihn ihr nur geben, wenn sie bei Regenwetter ABSOLUT nichts anderes zu tun weiß, also schon gelesen, gemalt und gebastelt hat. Dann würde ich, wenn viele andere Kinder draußen sind, sie mal einfach vor die Tür schicken. Also auf Befehl. Sie muß mindestens eine Stunde draußen bleiben, erst danach darf sie wieder rein. Sie kann sich dann draußen langweilen oder den anderen Kindern anschließen. Ich gehe mal davon aus, daß sie Inliner, Roller, Fahrrad, etc. hat, um bei den Spielen der anderen Kinder mitmachen zu können.

Nimm mir meine Bemerkung über den Gameboy nicht übel, aber in meinen Augen sind die Dinger bei unkontrolliertem Gebrauch Teufelszeug. Meine Große hat inzwischen auch einen, aber ich rücke ihn nur bei schlechtem Wetter und für max. eine halbe Stunde am Tag raus. Damit hat sie sich abgefunden.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.