Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 24.03.2022, 14:47 Uhr

Zwillinge trennen?

Meine sind zusammen. Und wollten das auch unbedingt!!
Sie kümmern sich nicht um sich, jeder hat seine Freunde.
Für das Elternhaus gibt es Vorteile, ich renne nur zu einem Elternabend, sie sind in der selben Woche auf Klassenfahrt, ich komme sofort an den Unterrichtsstoff, wenn einer fehlt,.....
Sie sind sehr unterschiedlich, wie Tag und Nacht, es gibt sehr selten Harmonie zwischen den beiden UND TROTZDEM gab es bei beiden einen tränenreichen Nervenzusammenbruch, als wir kurzfristig überlegten nach der Grundschule einen aufs Gymnasium und den anderen auf eine Körperbehinderten Schule zu schicken (schwerer Herzfehler, Palliativsituation, Hüftnekrose, Gerinnungsstörung,....)

Die Kinderpsychologin welche ich dazu befragte, hat mir eindringlich von der Trennung abgeraten.

Nun gehen sie glücklich auf eine private Ganztagsschule im Bungalow-Stil ohne Treppen und das Sorgenkind hat eine Schulbegleiterin......was tut man nicht alles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An alle Lehrer/innen und Mama´s mit Zwillinge ( eineiige)

Hallo alle miteinander, ich habe eineiige Zwillinge, die in drei Wochen 6 Jahre alt werden. Sie kommen nächstes Jahr in die Schule und meine Frage da wäre, was Ihr als Lehrer für Erfahrungen gemacht habt im Bezug auf trennen o. zusammen lassen von " eineiigen ...

von Moni_12 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge und weiterfuehrende Schule

Hallo ihr Lieben, in der Klasse meiner Tochter sind Zwillinge . Junge und Maedchen. Wir kommen aus Rheinland-Pfalz, daher nur Empfehlung nach der 4. , nicht bindend... Der Junge ist ein eher schwacher Schueler, fuer ihr waere die Real gut. Fuer seine Schwester eher ...

von vivi2711 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

sind bücher (teufelskicker) in denen sich eltern trennen schon was...

hallo, da mein sohn (6) momentan total fußballbegeistert ist, wollte ich mit ihm die teufelskicker lesen. hab vorher schonmal das buch überflogen. nun bin ich mir unsicher, ob es schon was für ihn ist. denn es geht in dem buch ja auch darum, daß sich die eltern des jungen ...

von anbeni 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Wörter trennen...!?!

Hallo zusammen, meine Tochter muss Wörter trennen, was ja eigentlich nicht sehr schwierig ist, ABER, wie trennt ihr das Wort "Esel"? ich würde so trennen: E-sel, sowie auch Ig-lu, oder I-glu.....meine Tochter sagte mir nun aber das man diese Wörter nicht trennen darf, ...

von kerstin32 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Wer hat hier 10 jährige Zwillinge in einer Klasse ?

Hallo, nein, ich möchte keine Diskussion warum und wieso sondern nur wissen, wie es bei Euch klappt. Bevorzugt auch noch Kinder, die das gleiche Geschlecht haben oder besser noch eineiig sind, also für Außenstehende nicht leicht zu unterscheiden. Würde mich freuen, wenn ...

von Sabine,benleo 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Mein Sohn kann sich von nichts trennen.....

Er ist ein richtiger Sammler. Das sind aber nicht nur Steine und so ein Zeugs, nein- er hat sogar seine Raupe (der wollte er mal zu einem Leben als Schmetterling verhelfen und sie hat es aber leider nicht überlebt) in einem Glas auf. Ansonsten Postkarten, Dutzende Basteleien, ...

von ameliee 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.