Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.05.2007, 16:13 Uhr

Zwei Tage blau machen wegen Tokio Hotel?

Hallo, also so lange die Kinder eine Ausbildung machen bzw. bei mir zuhause wohnen, weiß ich schon ganz gerne, wo sie sind und was sie machen.
Ich habe zwar geschrieben, dass sie ausgebüxt sind, weiß das aber ehrlich gesagt nicht genau. Es kann auch sein, dass die Eltern das wussten und alle Augen zugedrückt haben.
Meine Schwester bat mich damals, als ihre Kinder in dem Alter waren, um das Jugendschutzgesetz, weil sie für ihre Tochter eine Diskussionsgrundlage haben wollte. Wie lange dürfen Jugendliche wegbleiben, wann müssen sie nach dem Discobesuch wieder zuhause sein usw. Ihre Tochter hat das auch ganz genau wissen wollen und war - ja - dankbar, dass sie ihren Klassenkameraden sagen konnte: "Du, mit 14 musst Du um 12 Uhr zuhause sein. Das, was Du machst, ist gegen das Gesetz!" Und meine Nichte ist nicht etwa besserwisserisch verlagt, sie war nur immensem Gruppendruck ausgesetzt: "Die anderen sagen, dass ich spießig bin, weil ich immer um 12 Uhr gehen muss und nicht, wie die anderen, um 2 Uhr nachts gehe!"
Ich habe das Gefühl, dass manche Eltern gar nicht mehr in Kontakt mit ihren Teenis stehen. Sie wissen nicht, was sie machen, sie wissen nicht, mit wem die befreundet sind. Und fallen dann aus allen Wolken, dass die Kids mit der Polizei nach Hause kommen.
Mit 17 ist man nur noch ein Jahr weg von der Mündigkeit, sicher. Aber vielleicht ist ja auch der Chef in der Ausbildung so mündig zu sagen: "Wenn Sie nicht in der Lage sind, mich um 2 Tage Urlaub zu bitten, dann bin ich auch mündig genug, Sie fristlos zu entlassen!" LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.