Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 08.05.2018, 16:19 Uhr

Zustand eurer GS

Unsere Schule ist 102 Jahre alt. Diente zu Kriegszeiten als Lazarett, weil sie direkt neben einem Krankenhaus steht. War eine Grund- und Hauptschule und ist seit 20 Jahren eine reine Grundschule. Mensa und alle Klassen (1-4 4 bis 5 zügig), 1 Sporthalle und Musik und Kunstraum sind im alten Gebäude („sieht fast wie ein kleines Schloss aus“ sagte meine Tochter zur Einschulung). Schulbetreuung für Klasse 1 und 2 und eine Küche sind im Pavillon. Eine kleine Turnhalle steht frei daneben. Toiletten sind im Keller. Die Kinder der Klassen 3 und 4 müssen einmal vom Schulhof runter, etwa 20 Meter laufen und dann sind sie am Gebäude ihrer Schulbetreuung. Die Schule ist gut in Schuss. Kleine Turnhalle und Toiletten sind recht neu renoviert und laut meiner Tochter sind die Toiletten immer sauber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.