Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatilein1 am 09.02.2008, 12:26 Uhr

Zurücksetzen von Klasse 3 in Klasse 2

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon einmal die Erfahrung gemacht, sein Kind zurücksetzen zulassen?
Wir stehen jetzt vor der schweren Enscheidung, es zu tun oder nicht.
Unsere Tochter (9 Jahre) besucht die 3. Klasse.
Sie hatte mitte 1. Klasse einen Schulwechsel wegen unserem Umzug. Wir sind in ein anderes Bundesland gezogen. Die Anforderungen waren viel heftiger als vorher. Sie mußte ne Menge nachholen in kurzer Zeit. Sie hat es auch alles super gemacht. Ihre Lehrerin war auch sehr zufrieden mit ihr. Doch dann gingen die Probleme los. So ab 2. Halbjahr 2 Klasse.
Rechtschreibung, Mathe war ne Katastrophe.
Gespräche mit der Lehrerin ergaben nichts. Sie meinte nur, sie wäre etwas zu verträumt aber das wir schon. Wir sollten etwas mehr Druck auf das Kind ausüben. Hausaufgaben waren jeden Tag irre viel. Rausgehen, Freunde treffen ging ab der 3. Klasse gar nicht mehr.
Null Freizeit und von der Lehrerin kam nur üben, üben, üben. Wieviel denn noch????
Dann haben wir gemerkt, das unsere Tochter anfängt Fingernägel zu kauen, Nachts sehr unruhig schläft, auffällig in ihrem Verhalten ist und nicht mehr richtig isst.
Dann haben wir Anfang des Jahres die Notbremse gezogen und ein Gespräch mit der Lehrerin haben wollen.
Sie meinte unsere Tochter wäre einfach zu verträumt und wäre dadurch Verhaltensauffällig. Sie hätte das "Träumer- Syndrom" und wir sollten mit ihr mal zum Kinderpsychologen. HÄH ???????
Sie rät uns unsere Tochter aus der Klasse zu nehmen und ein Jahr zurückzugehen.
Wir möchten sie auch gerne aus der Klasse nehmen, weg von der Frau.
Aber nach dem Umzug nochmal wechseln. Es tut uns so leid um sie. Hat einer von Euch auch Lehrer-Erfahrungen, die nicht so toll waren?
Oder auch mal ein Kind zurücksetzen lassen?
Danke für Eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wie lange Zeit für Proben 2. klasse

Hallo, mich würde sehr interessieren, wieviel Zeit üblicherweise in einer REchen oder Deutschprobe bei euch in der 2. Klasse gegeben wird. Heute sprach mich eine Mutter an, das unsere Kids ja vor den Ferien eine Rechenprobe (zuvor schon Deutschprobe) geschrieben haben, ...

von TineS 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

3. Klasse - Deutsch - mündl. Note - Meinungen?

Hallo, vorweg: Bin keine Eislaufmutti, mit dem HJ-Zeugnis zufrieden und halte eine 2 für eine Supernote. Habe nur eine enttäuschte Tochter, der eine 3 in Mathe nichts ausmacht (die auch durchaus verdient und berechtigt ist). Aber... Die Stärke und Vorliebe meiner ...

von Mima 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3. oder 4. Klasse Schulranzen

Hallo, unser Süßer kommt im Sommer in die Schule und zur Schulranzenauswahl steht unter anderem der Schulrucksack von Step by Step. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das Volumen noch ausreicht im 3. oder 4. Schuljahr? Er hat etwa 16 l. Danke, liebe Grüße ...

von Karlchen 54 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Gewich der Schulranzen..... 3, Klasse

Hallo! Meine Tochter ist in der 1. KLasse und der Ranzen ist nicht so schwer. sie kann ihn gut auch über länger Strecken tragen. Das Nachbarskind ist in der dritten Klasse und fährt oft bei uns mit. Ihr Ranzen ist so schwer, dass ich ihn ungern freiwillig tragen wollte. Sie ...

von Muts 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Auswendiglernen - 2. Klasse NRW

Hausaufgabe fürs Wochenende: Ich find das ganz schön heftig. Aber ich muss sagen, meine Tochter hats geschafft. Bis auf einige Stichworte (ein Wort ansagen ...) sitzt es. Morgen nochmal ein paar Mal, dann hat sie es. Irre, wie die das können. Unsereins tut sich da ja doch ...

von sonnenkind9876 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Würfelnetz 3. Klasse

Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich Würfelnetzte finde bei denen ich die Zahlen bzw. Punkte einschreiben muß. Ich suche dies nur zur Übung, da meine Tochter am Donnerstag einen Mathetest schreibt. Über eure Nachricht bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße aus ...

von jessica98 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Wiederholung der 2. Klasse

Hallo, laut Aussage der Lehrerin unserer Tochter (8) ist es zur Zeit so, dass sie sie 2. Klasse im Sept. wiederholen muß, da Mathe 6. Unsere Tochter hat ADS und wir haben gerade mit Medikamenten angefangen. Sollte dies der Fall sein, ist sie zusammen mit ihrem Bruder in einer ...

von bastelverrückte 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Nomen, Adjektive, Verben - Klasse 2 und üben

Ihr lieben, mich beschäftigt mal wieder ein Thema, wobei es mir dabei auch um das üben generell geht. Meine Zwillinge bekommen einen sehr guten Unterricht in der Schule und jetzt frag ich mich inwieweit muss ich den Stoff aus der Schule mit Ihnen zu Hause üben. Beispiel: sie ...

von dani_j_j 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Rechnen 2. Klasse Nussknacker

Jil hat eine Aufgabe zu rechen... Ist ein Dreieck. Um das Dreieck sind Kreise. Also auf den Spitzen und dazwischen... Also 6 Stück insgesamt. Als Ergebnis soll 18 rauskommen. Es müssen die Zahlen oben an der Spitze und unten an den Spitzen gesucht werden. Die Zahlen ...

von JilSZ1999 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Rechenarbeit 2. klasse

Hi, .. im Bus sind 14 Personen, 40 Personen steigen noch dazu. Frage: wie viele Personen sind jetzt im Bus Rechnung 14+40= 54 antwort: Im Bus sind noch 54 personen. Gesamtpunktzahl 6, wegen des "noch" das nicht in den Text passt 4 Punkte abzug. Finde ich knackig ! ...

von Herminie 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.