Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.11.2007, 22:18 Uhr

Zurückschlagen

ist m.E. der allerschlechteste Weg.

Warum: Weil mein Sohn immer der unterlegenere wäre. Er ist sehr zierlich und ich rate ihm immer, er soll sich dünne machen und Hilfe holen, damit fährt er bisher ganz gut. Oder er soll sofort schreien, so laut er kann. Anders hört ja auch die Gewaltspirale überhaupt nicht auf. Und auch dort in der Schule gibt es einen (nicht so extrem wie bei Euch), der die kleineren extrem malträtiert.

Ich würde allerdings meinem Sohn wohl nicht in den Rücken fallen, wenn er einmal zurückschlägt (er hat sich auch schon geprügelt, aber bisher immer recht "fair").

Außerdem hat unser Sohn jetzt mit Judo begonnen, was ihm einige Selbstsicherheit gibt. Ich glaube, auch das spielt eine Rolle, ob man eher Opfertyp wird oder nicht, wobei die Schuld niemals beim Opfer zu suchen ist.

Im Grunde wollt Ihr, dass der Junge die Schule/Klasse verlässt und ich halte es für fast ausgeschlossen, dass Euch das gelingt.

Und ja, auch ich finde es problematisch, wenn Eltern und Lehrer verschiedene Handlungsanweisungen geben. Auch wenn ich beileibe nicht alles toll finde, was Lehrer so erwarten, würde ich nicht hergehen, das Gegenteil zu raten.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.