Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chris F. am 25.04.2007, 14:18 Uhr

Zum Thema Angst vor Jugendlichen... DANKE!!!

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Gedanken!
Für so einen Selbstverteidigungskurs hatte ich Joshua angemeldet, dann wurde der Kurs in letzter Minute abgesagt. Zu wenig Teilnehmer... Das war echt schade! Da bleibe ich aber auf jeden Fall am Ball.
Mit einer Erzieherin aus Joshuas früherem Kindergarten kam ich zufällig aufs Thema, und sie gab den praktischen Tipp, Joshua solle mal verschiedene Mimiken und Körperhaltungen vorm Spiegel ausprobieren und selber schauen wie er wirkt. Auf sich und möglicherweise auf andere. Und das war ganz interessant. Er hat selbst gesehen, dass er z.B. mit eingesunkenen Schultern und hängendem Kopf wesentlich unsicherer rüberkommt als mit aufrechtem Gang und gehobenem Kopf.

Das mit möglichen tieferliegenden Ursachen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber da fällt mir nichts ein, was ursächlich sein könnte.

Nochmals Danke und
LG
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.