Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 06.10.2006, 13:52 Uhr

Zum Posting

Ja, es ist wirklich ein Kreuz. Ich hab ja nur ein Kind und grundsätzlich gibts sicher auch gute Lehrerinnen (wir hatten eine) und ich glaube das sie, wenn sie motiviert sind, wirklich jede Menge Arbeit haben.

In diesem Fall haben wir einfach die A-Karte gezogen... denn auch von den Eltern der Vorgängerklasse hab ich nur gehört: "Gott sind wir froh das wir die beiden hinter uns haben". Na, dachte ich, wird so schlimm nicht kommen. Und es kam schlimmer :-((

Der Witz ist: Wären die Hausaufgaben oder die Schulübungen kontrolliert worden, wäre ja vorher schon aufgefallen das die Kinder (war ja nicht nur meiner) das "falsch" rechnen. Aber, ich zitiere: "zum Hausaufgabenkontrollrieren kommen wir bei 30 Kinder nicht".

Die Lehrerin der 2. Klasse war so gut organisiert, dass sie ALLES (Hut ab!) kontrolliert hat. Jede kleine Übung in der Schule war abgezeichnet. Immer dann wenn Stilleübung oder sowas war, hat sie 5 Kinder an ihren Tich kommen lassen.... Sie hat wirklich ihre Zeit gut genutzt....

Sie hat eine sehr gut vorbereitete, leistungsfähige (nach ihren Worten) Klasse übergeben. Wenn sie jetzt sehen könnte, was daraus wird.... (Sie hat die Schule gewechselt). Schade. Da zieht der Schludrian ein, die Kinder werden nicht gefordert, in keinster Weise. Wirklich wirklich schade!

Euch allen ein schönes WE ! Wir haben jetzt Ferien !!!

CIAO

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.