Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 06.10.2006, 9:14 Uhr

Zum Posting Frage zu Mathe 3.Kl.

Erstmal danke für Eure vielen Rückmeldungen.

Zur Auflösung des Rätsels, warum denn nun die Kontrolle falsch war, kann ich Euch heute sagen:

LoveMum hatte wohl am ehesten Recht mit ihrer Vermutung.

Fast die ganze Klasse hatte die Tauschaufgaben falsch. Sie hatten das bei ihrer vorherigen Lehrerin genau so gelernt wie es die meisten von Euch (und ich auch) sehe: Das es völlig egal ist, ob ich bei einer Kontrolle nun 6 x 4 oder 4 x 6 rechne.

Die JETZIGE Lehrerin aber bergründet es wie LoveMum das man eben 4 Bilder an 6 Kinder verteilt und nicht 6 Kinder an 4 Bilder. Ob das logisch iss??? Ich weiß es nicht.

Nun ist es so, wir müssen uns wohl dran halten, so wie wir vieles schlucken müssen was die Qualität dieses Unterrichts anbelangt. Wir haben die Konstellation das sich zwei Lehrerinnen in Teilzeit (!) die Klasse teilen, beide über 60 sind und nochmal die letzte Runde vor der Rente drehen.
Uns hats getroffen mit dem Doppel und es ist ein Wucht, wie der Unterricht gestaltet wird. Nach jetzt 6 Wochen 3. KLasse haben sei gerade mal zwei Arbeiten geschrieben, sie haben kaum Hausaufgaben auf...

Und wer meint, man müsse mit den Lehrerinnen reden, dem sei gesagt: Die sind beide über 40 Jahre im Dienst. Die lassen sich jetzt, kurz vor Schluss, nicht mehr sagen was sie ändern müssen. Also sparen wir alle für die Nachhilfe, die in der fünften Klasse notwendig sein wird. Es ist frustrierend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.