Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 01.12.2005, 12:37 Uhr

Zu unordentlich ? Auch an die Lehrer hier :o)

Mein Sohn ist, 8, zweite Klasse, hat keine schöne Schrift und die Lehrerin sagt: Er muss in den Linien bleiben, es muss lesbar sein. Denn wenn sie sich auch an seine Art bestimmte Buchstaben zu schreiben gewöhnt, dann gilt das ja nicht für die Lehrer die er in der kommenden KLasse bekommt - und dann sieht es übel aus. Kurz gesagt: er hat ne schreckliche Handschrift aber sie ist lesbar. Mehr kann man in der zweiten wohl nicht erwarten und wahrscheinlich wird sich das nicht verbessern. Schade aber, wenn das so läuft wie bei euch. Ich find das absolut bemerkenswert wenn Kinder soviel Spaß an Sprache haben und sich bemühen, Geschichten zu erfinden.

Bei uns wird übrigens bei den Geschichten nie die Grammatik bewertet. Sie unterstreicht höchstens die Wörter, die sie schon geübt haben und sitzen müssten, bei allem anderen lässt sie es so stehen - der Spaß am Geschichtenschreiben soll auf keinen Fall genommen werden.

Find ich gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.