Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 24.01.2007, 18:13 Uhr

zu trinis erklärung

es gibt nur bei 100%iger leistung eine eins? bei mir wurde in den 70ern auf dem gymnasium das punktesystem eingeführt:
Note 6 = 0 Punkte
5 = 1-3 punkte
4 = 4 - 6 p.
3 = 7 - 9 p.
2 = 10 - 12 p.
*** 1 = 13 - 15 p. ***

das heisst bei uns damals hatte die eins einen ziemlichen spielraum. ist das heut nimmer so?

ich kann das natürlich auch alles philosophisch sehen und sagen: hinieden auf erden gibt es keine vollkommenheit, also auch keine 1 für die lösung von aufgaben. aber dann sollte man die 1 auch konsequenterweise abschaffen. ich kann noch ketzerischer sein: die vollkommenheit der beantwortung setzt die vollkommenheit der fragestellung voraus. dass letztere auch eher selten vorkommt, wurde in diesem forum des öfteren thematisiert...;-))


grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.