Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 12.04.2006, 9:45 Uhr

Zu gute Klasse???

Mein Sohn ist dritte Klasse.
Noten gibt es erst seit diesem jahr.
Aber auch vorher wurden schon Durchschnittspunktzahlen unter die tests geschrieben.

Und da fiel mir auf (was auch beide Haupfachlehrerinnen in den Elternabenden immer betonen), daß das Leistungsniveau der Klasse sehr hoch ist. Die Durchschnittspunktzahl lag immer so bei 90% der erreichbaren Punkte.

Plötzlich baut die Klassenlehrerin in Mathe in den Tests "Fallen" ein. Wenig bis gar nicht geübte Aufgaben (da mein Sohn zu Hause Hausis macht, merke ich das) oder überrachende HSU-Tests.

Gibt es denn irgendwelche Vorgaben, wie gut eine Klasse sein "darf"???

Trini

PS: Ich fand es schon verwirrend, daß in einem Mathetest 30 % der Aufgaben zur Uhr waren, obwohl das Thema vorher nur gestreift wurde. Und trotz grottenschlechtem Ergebnis wurde das Thema nicht nochmal aufgenommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.