Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 23.06.2006, 12:17 Uhr

Zickenalarm

Ich denke nicht, dass du hier den Lehrer einschalten solltest. Denn dafür ist sie zu alt. Freundschaften werden immermal wieder durch "doofe" Konstellationen auf den Prüfstand gestellt. Deine Tochter sollte das eigentlich selbst hinkriegen sich zu behaupten. Natürlich solltest du, wenn es hart auf hart kommt, nach außen hin zu ihr stehen und nach innen dann doch ein wenig steuern.

Gab es das zu deiner Zeit nicht? Also ich kenne das. Frag außerdem nicht, was in Klasse 6-8/9 alles abgeht. Da kann der soziale Druck noch wesentlich ansteigen. Den Lehrer würde ich erst einschalten bzw. sollte er das selbst tun, wenn Gewalt oder echtes Mobbing im Spiel ist. Aber grundsätzlich muss sie da jetzt selbst durch. Dass sie verletzt ist, ist natürlich auch normal, aber da muss sie durch. Das kann auch mit 15 passieren. Nur spätestens dann sollte sie damit umgehen können ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.