Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.06.2006, 9:40 Uhr

Zickenalarm

Hallo zusammen, meine Tochter kam gestern aufgebracht nach Hause. Eigentlich fühlt sie sich in ihrer Klasse (5, Gymnasium) ja ganz wohl, hat ihre Freundin auf ihrer Seite, die im Sommer unbedingt von der Parallelklasse in ihre Klasse wechseln wollte.
Aber nun hat sich ein recht dominantes Mädchen an die Freundin herangemacht. Diese mag das Mädchen eigentlich nicht leiden und kommt immer zu meiner Tochter, um sich auszuweinen. Dann versichert sie ihr auch, sie sei ja ihre beste Freundin. Das hat natürlich die andere, die in der Klasse eigentlich keiner leiden kann, spitzgekriegt. Sie fängt an, offen über meine Tochter zu stänkern. Und was macht die "beste Freundin"? Sie traut sich nicht, meine Tochter zu verteidigen sondern sagt dann dem Mädchen: "Du hast ja Recht!" Darüber ist meine Tochter sehr erbost. Sie hat noch andere Freundinnen in anderen Klassen, aber dieses Verhalten der "besten Freundin" nimmt sie sehr mit.
Ich habe ihr jetzt geraten, das Mädchen links liegen zu lassen und ihr gar nicht mehr die Gelegenheit zu geben, sich über diese andere auszulassen. Meine Tochter: "Aber dann weint sie ja!" Das ist wohl richtig, aber man muss doch seine Freunde verteidigen, oder? Seh ich das zu eng oder sollten wir lieber den Lehrer einschalten, damit der vermitteln kann? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.