Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kola am 29.07.2006, 23:56 Uhr

Zeugnisinhalt 2. Klasse

Hallo,
unser Sohn hat nun sein Zeugnis bekommen und ich verstehe nicht, warum zu den Teilbereichen Verhalten, Arbeiten und Lernen jeweils nur ein Sätzchen geschrieben wird (danach kommen dann die Noten in Deutsch und Mathe) - das sagt doch über mein Kind gar nichts aus!
"hat die Lernziele der zweiten Klasse recht sicher erreicht" - was soll das "recht"?
Und warum steht nichts über die musischen Fähigkeiten, ist das bei euren Zeugnissen auch so? Ich meine, es wurde doch auch gemalt, gesungen, gebastelt, es gab MeNuK (Sachkunde) und Sport - darüber wird kein Wort verloren. Gerade bei Kindern, die dort besondere Begabungen haben, ist das doch schade, mit einer positiven Aussage könnte man sie doch weiter motivieren!
Ich empfinde das Zeugnis aufgrund seiner Kürze als lieblos und nichtssagend. Ach, schlagt mir jetzt bitte nicht vor, die Lehrerin zu fragen, die hat uns noch nie eine befriedigende Antwort gegeben oder konstruktive Vorschläge gemacht. Gespräche fanden in den Pausen (15 min) statt, im Zweifel huschten dabei noch die Kinder um einen herum, prima, gell, wenn die mit riesigen Ohren lauschen konnten... Auf unsere Probleme (unser Sohn kam z.B. mit der Uhr nicht zurecht, wurde aber in den Diagnosearbeiten verlangt und von mir nimmt er nichts an) ist sie nie eingegangen, als Argument kam dann, sie habe ja 28 Schüler...
Also von dieser Frau ist nichts zu erwarten (wie schön, jetzt sind wir sie los!).
Also: Sind die Zeugnisse bei euch auch so kurz und ohne Worte zu den "Nebenfächern"?
Und noch was: sein Name wurde falsch geschrieben, was ihn selbst überhaupt nicht gestört hat (hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt: "Ist doch egal..."), aber ICH störe mich daran, schließlich wird von den Kids ja auch erwartet, dass sie richtig schreiben! Ich möchte eigentlich, dass es neu geschrieben wird, ist das pingelig? Aber ich hab mich halt so geärgert...
Vielen Dank schon mal für alle Antworten und liebe Grüße,
Kola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.