Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 20.07.2005, 20:35 Uhr

Zeugnis

Das erste Zeugnis - das gibts bei uns am Freitag (Rhl.Pfalz). Wir haben keine weiteren Kinder, ich hab auch keinerlei Ahnung, wie sowas aussieht - klar weiß ich das es keine Noten gibt aber ob das nun viel Text oder wenig oder wie auch immer ist - ich bin gespannt. Wisst ihr was ich befürchte ? Das wenn da viele positive Sätze drin stehen ich mich an dem einen (womöglich) negativen Satz aufhalte. Kennt ihr das? Hab das so ähnlich im 1. Schuljahr-Forum gelesen. Ich meine so ne Beurteilung nimmt man vielleicht "persönlich". Ich weiß nicht wie ich es recht ausdrücken soll, mein Verstand sagt mir schon wie doof das ist was ich hier sage. Und natürlich werd ich meinen Sohn loben und ihn ermutigen, wenn nötig. Er wird ja selbst lesen was drin steht und versuchen, es zu verstehen. Er ist sehr sensibel und weiß sehr gut auch Formulierungen entsprechend einzuschätzen. Also kurz um: Bin doch nervöser als es einem Erstklässler-Zeugnis überhaupt gebührt. Äh, versteht ihr was ich meine? Gings Euch auch so oder geht ihr da alle cooler mit um ? Bin gespannt was ihr sagt. Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.