Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 20.06.2007, 15:47 Uhr

Zeugnis und wie Kind belohnen?

Hallo,
wir belohnen nicht, waren aber nach dem Zeugnis (die gab es bei uns - auch NRW - wegen den Elternsprechtagen ab Mittwoch bereits letzte Woche Dienstag) ein dickes Eis essen. Es war ein wirklich sehr gutes Zeugnis (3. Schuljahr, Noten gibt es erst nächstes Schuljahr bei uns, aber laut Lehrerin gibt es an einer Gymnasialempfehlung keinerlei Zweifel), aber ich habe halt kein gutes Gefühl dabei, ihm dafür Geld oder ein größeres Geschenk zu geben.
Ich finde Belohnungen nicht grundsätzlich schlecht, aber für etwas, wo er wirklich was tun muss. Z. B. gibt es bei uns seit kurzem einen Pluspunkt für in der Hausaufgabenbetreuung fertig gewordene Hausaufgaben, weil das anfing zu einem PRoblem zu werden, trotz guter Noten hasst er nämlich Schule und Hausaufgaben, es ist ihm einfach zu langweilig. Bei 30 Pluspunkten gibt es dann ein richtig dickes Buch, dass er sich in der Buchhnaldung aussuchen darf. Das hat gut funktioniert. Aber bei den eh immer guten Zeugnissen sehe ich da nicht so richtig den Sinn. Das Eis wären wir aber sicher auch bei einem nicht so guten Zeugnis essen gegangen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.