Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 01.05.2007, 14:03 Uhr

Zelten mit dem DLRG... Prob mit der Packliste...

Huhu,

vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben. Meine Tochter möchte dieses Jahr über Pfingsten mit dem DLRG zelten fahren. Soweit kein Problem. Wenn ich mir aber die Liste angucke, was sie mitbringen sollen...

- wiederverwendbares Plastikgeschirr und Besteck
- Verkleidung zum Thema "Wir sind Baumeister"

Also das mit dem Geschirr und Besteck aus Plaste macht ja Sinn und war auch zu meiner Zeit schon so... Aber wo bekomme ich es denn her??? Ich war gestern schon in zwei Baumärkten und da war nix zu machen. Dort habe ich nichtmal eine vernünftige Luftmatratze gefunden. Weiss einer von Euch, wo ich die Sachen besorgen kann? Luftmatratze werde ich wohl bei Neckermann bestellen, denn in den anderen Shops finde ich immer nur diese riesigen "Luftbetten".

Und was gebe ich ihr bitte als Verkleidung mit??? Extra irgendwas zu kaufen sehe ich nicht ein... Aber Baumeister????

Schonmal danke für jeden Tipp.

LG,

Cassie

 
6 Antworten:

Re: Zelten mit dem DLRG... Prob mit der

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.05.2007, 14:25 Uhr

Plastikgeschirr und -besteck gibt es bei Ikea.

Für die Verkleidung bekommt man vielleicht irgendwo einen Blaumann geliehen, je nach Größe des Kindes kannman den von einem befreundeten Erwachsenen leihen und die Arme und Beine krempeln. Oder eine Latzhose, die habt Ihr vielleicht sogar zu Hause. Alternativ eine Jeans und ein kariertes Hemd von Papa.

Fumi fährt Pfingsten mit den Ministranten weg. Aber die brauchen keine Verkleidung *grins*.

Viel Spaß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plastikgeschirr findest du eigentlich in jedem groesseren Supermarkt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.05.2007, 14:27 Uhr

Real, Marktkauf, Campingausstatter, IKEA, Tupperware, also das gibts echt ueber all, wo es jetzt Garten/Sommer/Saison-Artikel gibt. Spaetestens in Haushaltswarengeschaeften wie Loesch (so heisst einer in Nuernberg z.B.)

Baumeister: Es gibt im Baumarkt billige Helme zu kaufen, diese gelben. Oder im Spielzeugladen. Dann einfach eine kleine Plastikschaufel/Maurerkelle in die Hand. Vielleicht noch eine Latzhose oder Jeans und Tshirt.
Und noch ne Flasche Bier in die Hand...*GG* achnee ist ja ein Kinderferienlager, also kein Bier *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikgeschirr findest du eigentlich in jedem groesseren Supermarkt

Antwort von Cassie am 01.05.2007, 15:44 Uhr

dankööö!!

manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht *kopfschüttel*. auf den real hätte ich auch selbst kommen können...

bei ikea war ich am samstag schon, die hatten zwar besteck (und das hatte ich nicht mitgenommen, weil ich 100%ig davon überzeugt war, dass meine alten campingsachen noch irgendwo bei meinen eltern rumfliegen... aber die haben vor ein paar wochen ausgemistet), aber keine geeigneten teller.

schönen feiertag noch. *sich wieder raus in die sonne setzt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein plastikbesteck!!

Antwort von Henni am 01.05.2007, 16:08 Uhr

es geht ja nur ums kaputtgehen beim abwaschen, also kannst du ja normlaes altes besteck mitgeben. wo schwund nciht so schlimm wäre! Platikbesteck ist völlig ungeeignet!

Dann nimmmste noch nen tupperbecher oder ne emailletasse oder eben ne plastiktasse und nen tiefen teller auch aus tupper oder plastik...!!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit dem DLRG... Prob mit der

Antwort von sunnymausi am 01.05.2007, 18:49 Uhr

ich würde als plastegeschirr einfaches kindergeschirr mitgeben und solches grillbesteck aus plaste.
als matratze ne einfache kaufen, wenn man eh danach nie wieder zelten fährt.(?)
als verkleidung, ne latzhose vielleicht und nen basecap mit t-shirt und dazu turnschuhe? das würde ich zum anziehen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ikea

Antwort von tinai am 01.05.2007, 21:16 Uhr

oder im Versandhandel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.