Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.02.2022, 16:32 Uhr

Zeitschriften Abo als Geschenk zur Einschulung?

Okay, die Zeitscvhrift als solche kenne ich auch nicht - wenn es nur Reklame ist, ist es blöd. Oder nur Bauanleitungen für Dinge., die man dann erst (teuer) kaufen muß, auch.

Aber ich gehe vom Prinzip aus, und da wäre MEIN Befinden jetzt mal hintan: SOVIEL Zeit ist das ja nun auch nicht - und SO ein großes Opfer letztendlich auch nicht.
Wie gesagt, man geht doch zu vielem nur der Kinder wegen und läßt sich auf so einiges ein, weil es KINDERinteressen und nicht die eigenen sind.
Das ist auch gut so und kann durchaus auch eine Bereicherung sein. Und zumindest lehrt es, daß Kinder eben nicht alles so toll finden ,was wir uns für sie erträumen und umgekehrt.
Auch das gehört ja zum Prozeß LOSLASSEN.
Die Kosten wärenm mir hier egal:
es ist ein Geschenk - also kostet es die Familie direkt nichts und ist vielleicht eine Chance, auch mal sowas Teures, evtl .Unerschwingliches (weil man seine eigenen Prioritäten eben auch woanders hat) kennenzulernen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einschulung und 6. Geburtstag Geschenk

Hallo, der Sohn meiner Cousine wird eingeschult und hat im gleichen Monat Geburtstag. Ich habe noch kein Kind in dem Alter und frage mich... Was ihr für Geschenke für euren Sohn toll finden würdet und was gar nicht geht. . Schulranzen und Zubehör hat er bereits, sonst hätte ...

von GepardenMutter 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Einschulung

Geschenk zur Einschulung

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal! Die Tochter einer sehr guten Freundin von mir wird jetzt eingeschult und ich möchte ihr gerne zur Einschulung etwas schenken, aber mir fehlt absolut die Vorstellung was. Süßigkeiten und ...

von Sammy13 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Einschulung

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Einschulung

Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Hallo! Ich selber hab noch etwas Zeit, ehe ich mich um Schulzeugs kümmern muss, da meine Räuber erst 13 wochen und 2,5 Jahre sind. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was man ein Jungen zur Einschulung schenken kann??Mir wäre ja was sinnvolles ganz lieb, denn Spielzeug ...

von Fabi2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.