Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 26.09.2005, 21:27 Uhr

Zeitschrift Flohkiste

Hallo zusammen,

die Lehrerin von meinem Sohn hat die Zeitschrift "Flohkiste" empfohlen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Zeitschrift. Interessiert der Inhalt die Kinder wirklich oder liegt die Zeitschrift nach kurzer Zeit nur rum?
Wird in der Schule mit dem Inhalt der Zeitschrift gearbeitet?

Für Eure Antworten dank ich Euch schon mal!

pumpel

 
9 Antworten:

Re: Zeitschrift

Antwort von Dorilys am 26.09.2005, 21:35 Uhr

Meiner Tochter gefiel die Flohkiste nicht. In der Schule wurde die Zeitschrift nicht angesprochen. Ich hatte den Tip für die Zeitschrift hier im Forum gelesen und enfach bei www.flohkiste.de um ein Gratisexemplar zum testen gebeten. Auf diese Weise habe ich (bzw. meine Tochter) verschiedene Zeitschriften getestet, gelandet sind wir bei Geolino. Meine Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse und läßt sich in der Zeitschrift aber noch einiges vorlesen.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von Scochey am 27.09.2005, 6:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht jetzt in die 2.Klasse.Er bekommt seit der 1.Klasse die Flohkiste,ihm gefällt die Flohkiste immernoch.Die Lehrerin hat sie uns empfohlen,da sie auch Lesefitness Tests alle 4 Wochen macht.Die sind speziell von der Flohkiste.So kann man auch feststellen wie weit sein Kind im lesen ist,und am Ende des Schuljahres bekommen sie dann eine Urkunde vom Floh.Also ich finde das nicht schlecht.
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von @nn@ am 27.09.2005, 9:54 Uhr

Hallo,
wir hatten die in der ersten Klasse auch und die Zeitschrift ist so ziehmlich gleich im Aufbau wie der Unterricht in der Schule. Nur finde ich, für so viel Geld ist zu wenig drinn. Die letzten 5 Exemplare wurde gar nicht mehr angeschaut und liegen hier nun in der Ecke :-((.
Also ich würde mir da auch noch andere ZEitschriften anschauen. Geolinio haben wir auch in der engeren Auswahl. Abonieren werden wir keine mehr, sondern immer erst das aktuelle Heft anschauen und dann enscheiden ob gekauft wird oder nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von kalj am 27.09.2005, 10:04 Uhr

Was kostet denn eigentlich die Flohkiste mal so frag

Wir sollen von der Schule ein Gratisexemplar bekommen, keine Ahnung wann, wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk oder nciht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von pumpel am 27.09.2005, 12:31 Uhr

das Heft kostet 2,40 € + Versand.
Gibt es die Zeitschrift auch im Handel??

Gruß

pumpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von Maliki am 27.09.2005, 15:01 Uhr

Bin selbst GS - Lehrerin und aus meiner Sicht finde ich die Zeitschrift gut. Sie ist auch recht abwechslungsreich. Ob sie im Unterricht verwendet wird, kommt auf die Themen und den Lehrer an. Ich nehme manchmal was davon raus.
Allerdings haben schon Eltern gesagt, dass sie zu häufig kommt und die Kids dann mit dem LEsen noch gar nicht fertig sind. Wenn du eine Leseratte hast, ist die Zeitschrift sicher nicht schlecht, bei einem Kind, das ungern liest, solltest du lieber etwas nehmen, das du individuell kaufen kannst, also wenn das alte fertig gelesen ist. Aber bitte nicht "gar nicht" lesen, das ist so wichtig für alle möglichen Bereiche!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von @nn@ am 27.09.2005, 15:23 Uhr

Hallo,
die Zeitschrift erscheint alle 14 Tage und ich finde, für den Preis dürfte schon etwas mehr drinn sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von minipuzzi am 29.09.2005, 10:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt die "Flohkiste" seit der 1. Klasse. Am Anfang hat sie der Inhalt mehr interessiert. Mit der Zeit hat das ein wenig nachgelassen. Sie arbeitet sie auch nicht ganz durch, ist auch keine große Leseratte. Ich überlege, ob ich die Zeitschrift abbestellen soll? Was ratet ihr mir?

Liebe Grüße von Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift

Antwort von vallie am 30.09.2005, 20:16 Uhr

ich hab sie in der 3.klasse abbestellt, ich finde es zu teuer und wenig interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.