Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 19.11.2007, 8:25 Uhr

Zeitmangel?? Bräuchte mal Euren Rat.

Guten Morgen,

im Moment läufts mit meinem Sohn (8)nicht so rund :-(
Er trödelt Morgens beim Waschen und Umziehen und wenn ich dann 3 mal was sage werd ich auch ein wenig lauter weil es einfach nur nerft hinter ihm herzulaufen als wenn er noch ein kleines Kind wäre. Ihn nervt es auch und dann ergibt ein Wort das andere.

Mit der Kinderpsychologin hatten wir einen Plan ausgemacht wo er sich Sterne verdienen kann das er wenn er eine gewisse Punktzahl zusammen hat was schönes bekommt.
Leider interessiert es ihn momentan wenig ob wer was bekommt oder nicht und dementsprechend macht er auch nicht mit.
Den nächsten Termin haben wir erst wieder Donnerstag wo ich das auch noch mal anspreche.

Heute morgen kams dann wieder das er meint er hätte zu wenig Freizeit (was ja auch ein wenig stimmt) Warum ich ihn bei so vielen Terminen angemeldet habe obwohl er ja keine Lust dazu hatte. Und spielen könnte er ja auch zu Hause (bei der Ergo und bei der Psychologin wird nun mal gespielt)
Auf Logopädin hat er natürlich gar keine Lust weil er da lesen und schreiben und so muss.
Dann hat er noch 2 Mittagstermine in der Schule. Ja alles im allen hat er wenn nur den Freitag früh Zeit aber da machen dann die anderen Kinder was mit der Familie (ich bin AE) und am We haben die meisten Kinder auch keine Zeit.

Nun habe ich mir überlegt ob ich vielleicht 2 Termine alle 2 Wochen machen soll damit er wenigstens mal 2 TAge hat wo er sich mit anderen verabreden kann. Aber dann lasse ich die Leine wieder zu lang und habe Angst das er das als Erfolg ansieht und nicht das ich ihm was Gutes damit tun möchte.

Ich weiss im Moment nicht genau was ich machen soll. Auf der einen SEite versuche ich ihm das Lernen leichter zu gestallten da ich Hilfe hole auf der anderen SEite komme ich mir vor wie eine RAbenmutter weil er halt so wenig Zeit hat.

Was meint Ihr? Wie würdet Ihr das regeln?
Und wie gesagt ich werde das Donnerstag auch ansprechen und mal schaun was die Psychologin dazu sagt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.