Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.10.2007, 21:12 Uhr

Zauberflöte und Nussknacker

Meine Eltern haben uns letztes Jahr Weihnachten in "Das schlaue Füchslein" in der Inszenierung von Katharina Thalbach an der Deutschen Oper Berlin eingeladen. Die Kinder (damals fast 6 und 10,5) fanden es wunderbar und reden immer noch davon.

Mein Vater hat sich vorher die Geschichte aus dem Netz geholt (http://www.deutscheoperberlin.de/spielplan/detailansicht.php?id_event_cluster=59789&id_event_date=0&id_language=1&bereich=inhalte) und den Kindern erzählt.

Hier in München bieten manche Ensembles auch "Kinder-Führungen" an. Zum Beispiel kann man am Gasteig die Intrumente anschauen und auch ausprobieren, am Prinzregententheater kann man hinter die Kulissen schauen, und die Staatsoper macht auch sowas. Ich denke, daß das als Vorbereitung auch nicht schlecht ist. Temi hatte kurz vorher mit dem Kindergarten am Gasteig die Instrumentenvorführung besucht und fand es wunderbar, die Instrumente im Orchestergraben wiederzufinden.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.