Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 19.01.2006, 16:41 Uhr

Zahnspange!

Ich habe gestern gerade unseren 8jährigen beim Kfo vorgestellt, weil bei ihm die 2. Schneidezähne in 2. Reihe kommen - die Kieferorthopädin erklärte mir dann, dass man normalerweise abwartet, bis alle Milchzähne raus sind, bevor man mit einer Klammer beginnt; außerdem steht jetzt wohl ein amssiver Wachstumsschub des Kiefers an, so dass sich manche Probs von alleine lösen.
Wir sollen wiederkommen, wenn die 2er oben auch durch sind (er ist recht spät dran mit dem Zahnwechsel *gg*), dann bekommen wir quasi den nächsten Termin, vermutlich in 1,5 bis 2 Jahren = ca. mit 10 Jahren.

ABER: bei einem KREUZBISS sollte mann so früh wie möglich, also ggf. auch schon mit 6,7 oder 8 Jahren beginnen!

LG ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.