Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 19.06.2019, 12:46 Uhr

Wusste gar nicht, dass.......

hier genauso plus Gesamtschule....2010 dann in Hamburg die große Bildungsoffensive. Zuerst sollte eine 6 jährige Grundschulzeit eingeführt werden, wurde durch ein Volksbegehren abgeschmettert. Daraufhin wurde die Stadtteilschule gegründet aus der ehemaligen Beobachtungstufe, Haupt- und Realschule, Gesamtschule. Die Sonderschulen, sollten (sollten) schrittweise aufgelöst werden. Sitzenbleiben gibt es nicht mehr, nur auf Antrag darf Wiederholt werden, aber das ist wohl nicht so leicht durchzusetzen...

Alle Grundschulen haben in irgendeiner Form Ganztag, Betreuung steht einem kostenlos bis einschließlich 6. Klasse zu....also auch die weiterführenden Schulen bieten eine Betreuung an.
Ja, es ist schon der Wahnsinn, wie unterschiedlich es läuft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.