Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 26.02.2007, 18:23 Uhr

Wollt Ihr damit sagen, dass ich mein Kind

Na wenn reden nicht hilft, dann ist es Zeit, Konsequenzen zu ziehen.

Die absolut falsche Konsequenz wäre, jetzt einen coolen Rucksack zu kaufen, dann fühlt sich Deine Tochter ja noch bestätigt so nach dem Motto - Ist egal, wie ich damit umgehe, es gibt ja dann was Neues!

Im Endeffekt sind 2 Konsequenzen denkbar: entweder sie kauft sich selbst was Neues oder wenn sie das nicht kann, gibt es einen alten gebrauchten Ranzen und sie muss eben bis Ende der 4.Klasse damit rumgehen!

Ist zwar hart, aber irgendwie muss sie es ja lernen.

Mein Sohn würde nie auf die Idee kommen, seinen Ranzen in den Dreck zu feuern, dafür hat er den viel zu gern. Und die meisten Jungs, die wir kennen, gehen vernünftig mit ihren Taschen um. UNd die Ausnahmen sind auch sonst sehr unerzogen und wissen den Wert bestimmter Dinge generell nicht zu schätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.