Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarbaby am 14.01.2011, 13:46 Uhr

Wo ist da die Logik? Schulgesetz

mein Sohn jetzt als Integrationskind in der 4. Klasse einer Grundschule wurde bisher gegen unseren ausdrücklichen Wunsch immer wieder versetzt.
Jetzt soll er mit dem Stoff der 3. Klasse, den er eher schlecht als recht, drauf hat in eine 5.Klasse versetzt werden noch dazu an eine Schule die keinerlei Integrationserfahrung und auch keine Sonderschulpädagogen hat.

Zitat on"In Hamburg wird jeder SchülerIn versetzt und wir wollen keine Kinder ohne Abschluss von der Schule entlassen" Zitat off.

Wie soll das funktionieren? Der Stoff wird doch immer schwerer?

Hat vielleicht jemand Erfahrung oder kann mir noch einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann? Schulbehörde ist schon involviert und sieht die Klassenwiederholung auch nicht für erforderlich, seine Klassenlehrer dagegen schon.

Hat Hamburg deshalb so GUTE Pisa Noten? Wie kann ich meinen Sohn, der erwiesenermaßen sehr intelligent ist, zu einem Abschluss verhelfen?

Lg
Januarbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.