Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abjs am 18.10.2012, 7:17 Uhr

wo gekomme ich kostenlose arbeitsblätter?am besten hsu

hallo
mein sohn geht in die 3. klassen und sein thema in hsu sind derzeit pilze.wer kann mit sagen,wo ich kostenlose arbeitsblätter,am besten so art probe,ausdrucken kann.
danke
beate

 
4 Antworten:

Sieh mal hier nach

Antwort von baraber am 18.10.2012, 8:23 Uhr

www.angela-hilger.de

Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch wirklich ganz einfach....

Antwort von Miolilo am 18.10.2012, 9:07 Uhr

Mappe nehmen und gemeinsam mit dem Kind durchlesen, anschließend Fragen stellen oder Kind Fragen formulieren lassen.

Gut, macht etwas mehr Arbeit, kostet etwas mehr Zeit als simples Ausdrucken, aber ist 100% effektiver....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo gekomme ich kostenlose arbeitsblätter?am besten hsu

Antwort von kanja am 18.10.2012, 10:47 Uhr

hallo,

bei abfrager.de kann man die meisten Themen super lernen. Schau doch mal, ob Pilze dabei ist. Gehört ja zu Wald, soweit ich mich entsinne, und Wald ist definitiv drin.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Miolilo an

Antwort von RR am 18.10.2012, 12:06 Uhr

Hallo
nimm die Mappe/das Heft aus der Schule deines Kindes! Mach ich auch so, als ich nach Arbeitsblättern Getreide gegoogelt hatte hab ich zwar einiges gefunden aber da waren sooooo viele zusätzliche Infos dabei, das hätte meinen Sohn vor einem Test eher verunsichert!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Probe in HSU, obwohl kein HSU lt. Stundenplan

Hallo, ich wollte nur mal eure Meinung hören. Mein Sohn hat heute eine HSU-Probe (3. Klasse) geschrieben, obwohl lt. Stundenplan das Fach erst am Do bzw. Fr unterrichtet wird. Bin mal gespannt, wie die Probe ausfällt Aber darf ...

von Hasemann 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU-Probe 3. Klasse

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie sind bei euren Drittklässlern die HSU-Proben gestaltet? Meine Tochter hat jetzt die 2. Probe geschrieben. Themen: Stromkreislauf etc. Die Lehrerin hat das letzte und dieses Mal kurz vorher einen Film gezeigt und zu diesem Film eine ...

von Mia_76 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU-Probe Bayern

Mein Kind schreibt nächste Woche in HSU eine Lernzielkontrolle über den Wald incl. Pilze. Dieses Thema finde ich sehr umfangreich und auch echt schwierig zu lernen (hab selbst wenig Ahnung davon) und deshalb wollte ich euch mal fragen, wie das bei euch war und wie sehr die ...

von Häschen 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Update: HSU Igel Probe

meine Tochter kam heute von der Schule nach hause und berichtete, dass sie die gleiche HSU-Probe nochmal geschrieben haben...... Die Lehrerin meinte wohl, nachdem sie die Probe jetzt noch mal ausführlich gesprochen haben und auch die Eltern so interessiert mit den kindern ...

von Reni+Lena 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Kopfhörer vs. Ohrenschützer - HSU 3.klasse

Kind 2 hat heute seine HSU Probe bekommen, Thema Ohr. Eine Frage, wie kannst du dich vor Lärm schützen - Antworten wären u.a. Lärmschutzmauern, Geschwindigkeitsbegrenzug, Schallschutzfenster, Kopfhörer... Mein Sohn hat anstatt Kopfhörer, Ohrenschützer geschrieben, weil, wie ...

von Bengelengelmama 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU - 2 . klasse

Hallo, hat jemand von euch ein Kind in der 2 Klasse und schon eine Probe über das Thema Obst und Gemüse geschrieben? Mich würde interessieren welche "Denkaufgaben"( solche Aufgaben, die nicht durch lernen des Heftinhaltes beantwortet werden können) bai euch gestellt wurden. ...

von Maseit 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Arbeitsunterlagen/Webseiten fuer HSU Grundschule

ich suche fuer den HSU Unterricht Unterlagen fuer Kinder zum bearbeiten/Ausmalen. Europa, Flaggen, Deutsche Bundesstaaten, Hauptstaedte, Regierungsbezirke....Stoff 2.-4. Klasse etwa. Kann mir jemand ne Seite nennen, wo ich evtl Blaetter ausdrucken kann? Habt ihr evtl ...

von Yuri 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU - Punktabzug wegen fehlenden Ü-Strichen??!!

Hallo, meine Tochter besucht die 4.Klasse. Heute bekam sie Ihren HSU-Test zurück. Da wurde Ihr doch glatt ein Punkt für fehlende Ü-Striche abgezogen. Habt Ihr sowas auch schon erlebt. In Deutsch (z.B Diktat) keine Frage, aber in anderen Fächern? Ich denke gerade ...

von BabyLU 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Material zum Üben der Transferfragen in HSU gesucht

hallo, auch wir haben eine HSU-Frage. Mein Kleiner verhaut sich immer die Note, weil er die Transferfragen nicht lösen kann. Gibt es Materialien, um das zu üben oder ist das eher ein allgmeines Problem, wie er an die Aufgabe ran geht? Der restliche SToff wird fehlerlos ...

von eva+kids 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU in der 3. KLasse

Hallo an Euch, meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und wird in HSU-Proben einfach nicht besser. Sie hatte 2 Proben bisher geschrieben, und trotz lernen kam jeweils eine Note 4 heim. Jetzt gehts um das Thema Auge und ich hoffe da ist sie dann besser, weil dasThema ...

von 24112000 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.