Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 17.10.2006, 13:45 Uhr

wir wohnen außerhalb

Hallo,
für mich wäre es schon wichtig, das meine Kinder zu ihren Verabredungen selbst fahren können. Sie immer zu chauffieren, würde ich spätestens dann nicht mehr schaffen, wenn ich wieder arbeiten gehe...

Aber... dort gibt es ja eine Busverbindung. Wir sind vor gut einem Jahr aufs Dorf gezogen und meine Tochter hat nach einem Jahr Grundschule diese in die hiesige gewechselt. Daher hat sie auch noch Freunde im Ort und natürlich neue hier im Dorf. Sie hat schnell das Busfahren gelernt und fährt nachmittags allein zu ihren Freunden.

Anders sieht es aus, wenn sie in 1,5 Jahren auf die weiterführende Schule wechselt. Da haben wir dann die Alternative, entweder eine Schule nur per Schulbus zu erreichen, also nachmittags mit Verabredungen dort in der Nähe wäre es dann wirklich so, das ich sie fahren müßte, oder sie geht in die nächste Stadt, wo sie wiederum die gute Busverbindung nutzen kann. Da wissen wir schon, wofür wir uns entscheiden...

Mit euren Möglichkeiten spräche also meiner Meinung nach nichts gegen die Grundschule, die du favorisierst.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.